TSV Mitgliedschaft

Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft beim TSV Dewangen interessierst!

Unsere Angebote kannst Du nutzen, sobald Du das Anmeldeformular ausgefüllt und bei unserer Geschäftsstelle abgegeben hast. Den Mitgliedsantrag findest Du hier als Download oder bekommst du in unserer Geschäftsstelle.

Worauf wartest Du noch? Jetzt direkt den Aufnahmeantrag ausfüllen und abgeben. Wir freuen uns auf Dich!

Wie hoch ist der Jahresbeitrag im TSV Dewangen?

Aktuell gelten bei uns folgendes Beiträge:

Der Jahresbeitrag wird in aller Regel zur Mitte eines Kalenderjahres erhoben.

Für einen „Familienbeitrag“ muss jedes Familieneinzelmitglied einen Antrag abgeben, da jeder für sich Mitglied im Verein ist. Nur der Beitrag wird zum sogenannten „Familienbeitrag“ zusammengefasst. Dieses gilt bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres. Die Mitgliedschaft erlischt dadurch nicht; danach wird der Beitrag für Erwachsene (aktiv bzw. passiv oder der Schüler-/Studentenbeitrag) erhoben. Alle anderen Daten (auch die Bankverbindung) bleiben bis zu einer eventuellen Änderung durch das Mitglied unverändert.

*Ausnahmen dieser Regelung:

Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrdienstleistende u.ä. erhalten auf Antrag bis zu ihrem 25. Lebensjahr einen ermäßigten Beitrag. Ein eventuell zunächst zuviel abgebuchter Jahresbeitrag wird pro Berechtigtem bis maximal zum Schüler-/Studentenbeitrag erstattet. Dieser Nachlass wird nur bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Schülerausweis, Ausbildungsnachweis, Immatrikulation o.ä.) gewährt. Die Befreiung gilt nur solange die oben genannten Bedingungen zutreffen.

Eine eventuelle Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Sie ist gemäß Satzung immer auf das Jahresende wirksam. Unterjährige Kündigungen können deshalb unter Umständen für das Jahr der Kündigung noch eine Beitragsabbuchung nach sich ziehen.
Die ausgefüllten Formulare könnt Ihr bei jedem Abteilungsleiter oder am besten direkt bei unserer Geschäftsstelle im Gebäude des WellandMitte Markts

TSV Dewangen 1957 e.V.
-Geschäftsstelle-
Fachsenfelder Str. 4/1
73434 Aalen

abgeben.

Öffnungszeiten: siehe Öffnungszeiten WellandMitte Markt.

Selbstverständlich können alle Anträge oder Formulare auch in den angebrachten TSV-Briefkasten eingeworfen werden.

Vereinsarbeit ist Ehrenamt und geschieht deshalb in der Freizeit – bitte habt deshalb Verständnis dafür, dass wir Kündigungen der Mitgliedschaft grundsätzlich nicht bestätigen. Wir sichern Euch jedoch zu, dass jede bei uns eingegangen Mitteilung (egal, ob per Mail oder Brief) entsprechend beachtet und bearbeitet wird. Solltet Ihr dennoch eine Bestätigung Eures Schreibens wünschen, bietet sich hier der Brief per Einschreiben an.

Download- und Servicebereich

Satzung des TSV Dewangen

Aufnahmeantrag zur Aufnahme als Mitglied des TSV Dewangen 1957 e.V.

Aktuelle Beitragsübersicht des TSV Dewangen 1957 e.V. Stand 2021

Einzugsermächtigung/SEPA-Lastschriftmandat (Neuerteilung oder Änderungsmitteilung)

Antrag auf Erstattung von Jahresbeiträgen bei volljährigen Familienmitgliedern

Formular zur Namens- oder Adressänderung TSV Dewangen 1957 e.V.

Formular zur Kündigung der Mitgliedschaft TSV Dewangen 1957 e.V.

Erklärung zum Datenschutz